Beritt und Korrekturreiten

Training

Beritt und Korrekturreiten

Gerne übernehme ich für Dein Pferd den Beritt. Darüber hinaus biete ich auch Korrekturreiten an. Hier hat es sich ebenfalls bewährt, einen individuellen Trainingsplan zu erarbeiten, um das Pferd optimal zu fördern und motiviert zu halten.

Beim Beritt und Korrekturreiten setze ich auf eine möglichst vielfältige Trainingskomposition. Je nach Ausbildungsstand und Zielsetzung kann das klassische Dressur- und Springtraining mit (Doppel)-Longeneinheiten, Bodenarbeit oder effektivem Geländetraining ergänzt werden.

Die Pakete sind wahlweise für 1, 3, 6 oder 12 Monate buchbar.
Inhalte des Basis-Paketes sind u.a.:

  • Start-Analyse (Ausbildungsstand, Trainingszustand & Potenzial)
  • Definition realistischer Ziele
  • Erarbeitung eines Trainingsplanes
  • Profi-Beratung für die Dauer des Trainings-Pakets
  • End-Analyse (Bewertung des aktuellen Ausbildungs- und Trainingszustands und Empfehlungen für die nächsten Trainingsschritte)

Auf Wunsch können jederzeit Erweiterungen des Basis-Pakets hinzugebucht werden.

Preise

Die Preise richten sich nach Deinen persönlichen Anforderungen, der Länge der gewünschten Begleitung und der Anzahl der Trainingseinheiten. Für eine detaillierte Auskunft bitte einfach bei mir melden. Kontakt

Trainingspakete