Jungpferde Anreiten

Training

Jungpferde Anreiten

Schonendes Anreiten in fünf Monaten

Bei diesem Angebot übernehme ich Dein Pferd für die gesamte Dauer der Ausbildung. Das Pferd sollte über einen allgemeinen Grundgehorsam verfügen, d.h. halfterführig sein und sich anbinden und putzen lassen.

Zu Beginn der Ausbildung sprechen wir über Besonderheiten und Eigenheiten Deines Pferdes und ich schaue mir seinen aktuellen Ausbildungsstand an. Danach erstelle ich einen Trainingsplan für die fünf Monate, der genau auf Dein Pferd abgestimmt wird.

Das Pferd wird an der Longe gearbeitet und von mir schonend angeritten. Nach fünf Monaten beherrscht es dann in der Regel sicher die drei Grundgangarten Schritt, Trab und Galopp sowie einfache Bahnfiguren. Das Pferd lernt dabei unterschiedliche Arbeitsplätze und Untergründe kennen.

Zum Ende der Ausbildung wird das junge Pferd dann in ein paar Unterrichtseinheiten gemeinsam mit Dir auf seinen zukünftigen Reiter vorbereitet.

Die Pakete sind wahlweise für 1, 3, 6 oder 12 Monate buchbar.
Inhalte des Basis-Paketes sind u.a.:

  • Start-Analyse (Ausbildungsstand, Eigenheiten, etc.)
  • Gehorsamstraining (Führen, Anbinden, Putzen, Satteln, etc.)
  • Erarbeitung eines Trainingsplanes (Longenarbeit, Bodenarbeit, Anreiten)
  • Profi-Beratung während der fünf Monate
  • End-Analyse (Besprechung des aktuellen Ausbildungsstandes und Empfehlungen für die nächsten Ausbildungsschritte)

Auf Wunsch können jederzeit Erweiterungen des Basis-Pakets hinzugebucht werden (z.B. Schmiede- und Verladetraining).

Preise

Für eine Preisauskunft bitte direkt bei mir melden. Zuzüglich zu den Kosten der Ausbildung kommen ggfs. Die Kosten für die Unterbringung des Pferdes.

Jetzt einfach anrufen und ein unverbindliches Probetreffen vereinbaren. Kontakt

Trainingspakete