Jungpferde Ausbildung

Training

Jungpferde Ausbildung

Dein Pferd soll eine umfassende Grundausbildung erhalten, auf bestimmte Disziplinen vorbereitet oder weiter ausgebildet werden? Ich übernehme die komplette Ausbildung oder auch Teilbereiche der Ausbildung Deines Pferdes.

In der ersten Phase wird der Ausbildungsstand, Trainingszustand und das Potential Deines Pferdes ermittelt. Danach sprechen wir über Deine Anforderungen an das Training.
Auf dieser Grundlage erarbeite ich dann einen individuellen Trainingsplan. In der Endphase wird dann ermittelt, wie gut Dein Pferd sich entwickelt hat und welche weiteren Schritte sinnvoll sind.

Die Pakete sind wahlweise für 1, 3, 6 oder 12 Monate buchbar.
Inhalte des Basis-Paketes sind u.a.:

  • Start-Analyse (Ausbildungsstand, Trainingszustand & Potenzial)
  • Definition individueller Ausbildungsziele
  • Erarbeitung eines Trainingsplanes
  • Profi-Beratung (Ernährung, Haltung, Training, etc.) für die gesamte Dauer des Pakets
  • End-Analyse (Entwicklungsstand, Empfehlungen für die nächsten Schritte)

Auf Wunsch können jederzeit Erweiterungen (Unterricht, Beritt, wöchentlicher Trainingsplan, etc.) des Basis-Pakets hinzugebucht werden.

Preise

Die Preise richten sich nach Deinen persönlichen Anforderungen, der Länge der gewünschten Begleitung und der Anzahl der Trainingseinheiten. Für eine detaillierte Auskunft bitte einfach bei mir melden. Jetzt einfach anrufen und ein unverbindliches Probetreffen vereinbaren. Kontakt

Trainingspakete