Jungpferde

Training

Jungpferde

Trainingspakete

Jungpferde liegen mir besonders am Herzen und es liegt ein großer Reiz darin, sich ein Pferd nach seinen eigenen Vorstellungen zu formen und auszubilden. Hier stehe ich Dir unterstützend zur Seite. Meine langjährigen Erfahrungen und mein fundiertes Wissen gebe ich gerne weiter, damit junge Pferde behutsam auf ihre zukünftigen Aufgaben als Freizeit- und/oder Sportpartner vorbereitet werden und Pferd und Reiter lange Freude aneinander haben. Dabei sollen sich die Jungpferde nicht nur körperlich entwickeln, sondern auch persönlich reifen.

Ein solides Fundament ist unabdingbar für ein langes, gesundes Leben des Pferdes und nicht zuletzt auch für das Gelingen in der weiteren Ausbildung bzw. das Erreichen ehrgeiziger Ziele.

Je nach Wunsch übernehme ich die komplette oder auch Teilbereiche (z.B. Springvorbereitung für Jungpferde) der Ausbildung Deines Pferdes. Oder ich biete Dir eine individuelle Jungpferde-Begleitung an, bei der ich Dir in der Ausbildung Deines Pferdes beratend und praktisch zur Seite stehe.

Die Angebote umfassen jeweils ein Basis-Paket zu einem Pauschalpreis, die dann je nach Wünschen und Anforderungen individuell erweitert werden können. Die Basis-Pakete enthalten immer eine umfassende Start-Analyse (wo stehst Du mit Deinem Pferd? Was ist Dein Ziel?), ein individuell ausgearbeiteter Trainingsplan (z.B. Reitstunden, Longeneinheiten, Korrekturreiten, etc.) sowie eine End-Analyse (Stand der Entwicklung; Empfehlungen für die Zukunft).

Bei Interesse oder Fragen zur Jungpferde-Ausbildung, kannst Du Dich einfach telefonisch oder per Email bei mir melden. Gerne können wir auch ein unverbindliches Probetreffen vereinbaren.