Dressur & Springen

Unterricht

Dressur & Springen

Ich biete Unterricht für jedes Niveau, sowohl im Springen als auch in der Dressur, und hole Dich dort ab, wo Du mit Deinem Pferd gerade stehst.
Ziel meines Unterrichts ist das Reiten mit immer feiner werdenden Hilfen, ohne viel Kraft auszuüben. Damit eng verbunden sind ein fairer Umgang mit dem Pferd, seine Gesunderhaltung und ein ungestörter Dialog zwischen Pferd und Reiter.

Alles ist möglich!

Der Unterricht kann einzeln oder auch in Gruppen stattfinden. Weiterhin ist es möglich, den Unterricht als unabhängige Einzelstunde oder aber zusammenhängend für eine bestimmte Dauer (1, 3, 6 oder 12 Monate) zu buchen. Dressurreiter können gern auch Springeinheiten erhalten, und umgekehrt können eher springorientierte Reiter ihren Unterricht je nach Bedarf und Wunsch mit Dressurstunden abrunden. Gerne gebe ich auch Hilfestellung zum Arbeiten an der Doppellonge.

Die Unterrichts- und Trainingseinheiten biete ich im Stall Immenkuhl in Rosengarten (Vahrendorf) an. Gerne komme ich auch zu Euch an den Stall!

Preise

Die Preise variieren, je nachdem, ob Einzelunterricht gewünscht wird oder der Unterricht in Gruppen stattfinden soll. Bei einer Teilnahme mehrmals pro Woche oder langfristiger Buchung gebe ich in der Regel Vergünstigungen auf die einzelnen Reitstunden. Für eine detaillierte Auskunft bitte einfach bei mir melden. Kontakt

Unterricht