Reiten für Kinder

Unterricht

Reiten für Kinder

Reiten macht Freude – vor allem Kindern! Schon die Jüngsten (ab 4 Jahren) können bei mir Unterricht nehmen. Wichtig ist mir vor allem, den Kindern nicht nur das Reiten beizubringen, sondern ihnen auch den richtigen Umgang mit den Pferden zu zeigen. So legen wir schon von Anfang an den Grundstein für eine harmonische Partnerschaft zwischen Mensch und Tier.

Die Kinder bekommen einzeln oder in Zweiergruppen Unterricht auf unseren erfahrenen und ruhigen Ponys Olli (Deutsches Reitpony) und Fritz (Shetland-Pony).

Der Reitunterricht passt sich individuell an die Vorkenntnisse der kleinen Nachwuchsreiter an. Er umfasst Sitzschulungen, Einheiten an der Longe, das freie Reiten in der Bahn und natürlich die Pflege und den richtigen Umgang mit dem Pony. Ganz junge oder ängstliche Reiter begleite ich anfangs gern direkt am Pferd, bis sie das nötige Vertrauen zum Pony und in ihre eigenen Fähigkeiten aufgebaut haben. Fortgeschrittene Reiter lernen im späteren Verlauf dann auch das Reiten im Gelände kennen.

Preise

Die Preise variieren, da ich sowohl Einzel- als auch Kleingruppenunterricht anbiete. Bei einer Teilnahme mehrmals pro Woche oder langfristiger Buchung gebe ich in der Regel Vergünstigungen auf die einzelnen Reitstunden. Für eine detaillierte Auskunft bitte einfach bei mir melden.

Auf dem Hof befindet sich eine Reithalle, sodass wir wetterunabhängig sind.

Jetzt einfach anrufen und ein unverbindliches Probetreffen vereinbaren. Kontakt

Trainingspakete